Deine Fragen zu PayByPhone
Fragen, die häufig gestellt werden:
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Du kannst dein Passwort unter account.paybyphone-parken.de/de/registration/password/forgot/ zurücksetzen.
Wie kann ich meine Telefonnummer ändern?
Bitte logge dich unter account.paybyphone-parken.de ein. Nutze hierfür deine bisherige E-Mail-Adresse und dein Passwort. Klicke im Menü links auf „Mobilfunknummern“. Dort kannst du Telefonnummern löschen und eine neue Telefonnummer hinzufügen.
Ich habe meinen Parkschein falsch eingegeben, kann ich den Parkschein stornieren?
Leider gibt es keine einfache Storno-Möglichkeit. Mit deinem Parkschein hast du ein echtes, gültiges Parkticket erworben und dein Parkvorgang ist schon revisionssicher im Abrechnungssystem der Stadt hinterlegt.
Das macht eine nachträgliche Änderung oder Stornierung über die App nicht mehr möglich. Für eine Erstattung des Parkscheins, lade die Park-Quittung runter und wende dich bitte an das entsprechende Ordnungsamt.
Warum reserviert PayPal einen Betrag bevor ich ein Parkticket gekauft habe?
PayPal reserviert bereits einen Betrag und schickt dir eine E-Mail BEVOR du im letzten Schritt auf „Ticket kaufen“ geklickt hast. Wenn du hier aber abbrichst, wird dieser Betrag nicht abgebucht.
Durch die E-Mail von PayPal und die Reservierung kann es im ersten Moment so aussehen, als wäre trotz Abbruch abgebucht worden. Dem ist aber nicht so. Überprüfe noch einiger Zeit nochmal deinen PayPal-Account. Dort wirst du feststellen, dass nicht abgebucht wurde und die Reservierung entfernt ist.
Mit der E-Mail bestätigt PayPal lediglich die sichere Autorisierung des Bezahlvorgangs. „Sie haben eine Zahlung an Volkswagen Payment S.A. autorisiert“. Dies ist keine Abbuchungs-Bestätigung.
Dein PayPal-Konto wird erst belastet, wenn du einen Parkschein im letzten Schritt bestätigst und bezahlst.