Deine Fragen zu PayByPhone

Fragen, die häufig gestellt werden:

Du kannst dein Passwort unter account.paybyphone-parken.de/de/registration/password/forgot/ zurücksetzen.

Bitte logge dich unter account.paybyphone-parken.de ein. Nutze hierfür deine bisherige E-Mail-Adresse und dein Passwort. Klicke im Menü links auf „Mobilfunknummern“. Dort kannst du Telefonnummern löschen und eine neue Telefonnummer hinzufügen.

Leider gibt es keine einfache Storno-Möglichkeit. Mit deinem Parkschein hast du ein echtes, gültiges Parkticket erworben und dein Parkvorgang ist schon revisionssicher im Abrechnungssystem der Stadt hinterlegt.

Das macht eine nachträgliche Änderung oder Stornierung über die App nicht mehr möglich. Für eine Erstattung des Parkscheins, lade die Park-Quittung runter und wende dich bitte an das entsprechende Ordnungsamt.

BEVOR du im letzten Schritt auf „Ticket kaufen“ klickst, reserviert PayPal den Betrag des Parkscheins und schickt dir eine E-Mail. Wenn du hier aber abbrichst, wird dieser Betrag nicht abgebucht.

Mit dieser E-Mail bestätigt dir PayPal lediglich die sichere Autorisierung des Bezahlvorgangs: „Sie haben eine Zahlung an Volkswagen Payment S.A. autorisiert“. Dies ist keine Abbuchungs-Bestätigung.

Durch die E-Mail von PayPal und die Reservierung kann es im ersten Moment so aussehen, als wäre trotz Abbruch abgebucht worden. Dem ist aber nicht so. Wenn du nach einiger Zeit nochmal deinen PayPal-Account überprüfst, wirst du feststellen, dass nicht abgebucht wurde und die Reservierung entfernt ist.

Dein PayPal-Konto wird erst belastet, wenn du deinen Parkschein im letzten Schritt über den Button „Ticket kaufen“ bestätigst und bezahlst.